BM Solutions
 
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

leaguescript.com Support Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fehlerhafte Installation (es werden keine Tabellen erstellt)
Jaulschge

Antworten: 1
Hits: 417

07.12.2018 14:29 Forum: Free League Script - Allgemein (Deutsch)

Das scheint wohl das Problem zu sein:

Notice: Undefined variable: liga_stat in /storage/ssd3/586/8157586/public_html/admin/createtable.php on line 4

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /storage/ssd3/586/8157586/public_html/admin/createtable.php:16 Stack trace: #0 {main} thrown in /storage/ssd3/586/8157586/public_html/admin/createtable.php on line 16

Thema: Fehlerhafte Installation (es werden keine Tabellen erstellt)
Jaulschge

Antworten: 1
Hits: 417

traurig Fehlerhafte Installation (es werden keine Tabellen erstellt) 07.12.2018 12:47 Forum: Free League Script - Allgemein (Deutsch)

Hallo zusammen,


wie viele andere, würde ich natürlich gerne erstmal die Free-Version ausprobieren, bevor ich direkt die Premium kaufe.

Leider scheitert es bereits bei der korrekten Installation...

Habe zunächst eine neue DB für meine Domain angelegt, inklusive dazugehörigem Benutzer und PW.

Danach die "mysql.inc.php" entsprechend geändert und alles hochgeladen.

Rufe ich die "install.php" auf, komme ich auch auf die entsprechende Maske.

Hier ist es bereits komisch, dass mir unten schon die "Schritt 1: Erfolgreich"-Grafik angezeigt wird, ohne, dass ich überhaupt irgendwas gemacht oder eingetragen habe.

Trotzdem versucht also die 3 Felder auszufüllen und unten auf den "Einrichten"-Button gedrückt. Daraufhin lädt die Maske neu, wieder mit geleerten Feldern.

Drücke ich dann weiter zu Schritt 2, kommt die Meldung, dass das Skript fehlerfrei durchgelaufen sei.

Schaue ich dann aber z.B. via phpMyAdmin in die DB, sehe ich, dass keinerlei Tabellen angelegt wurden, die DB ist noch komplett leer.

Natürlich kann daher auch keiner der weiteren Schritte (Login/Admin-Login) funktionieren.

Die Frage ist nun: Was mache ich falsch? Muss ich die Tabellen erst manuell anlegen, oder sollte das eigentlich das Skript machen?


Vielen Dank und Gruß,

Jaulschge

Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern
Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH