BM Solutions
 
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

leaguescript.com Support Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 380 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mehrsprachigkeit
Kingsize13

Antworten: 5
Hits: 1791

10.05.2017 07:25 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Das musst du nicht explizit schreiben.

Das Prinzip des i18n ist:

Du hast ein <trans-unit> mit einer id, welche unique ist, und definierst ersteinmal eine Standardsprache (in diesem Falle Englische, diese findest du unter "en"). Dort steht dann:

<trans-unit>
<source>Home</source>
<target/>
</trans-unit>

wobei "source" der hingeschrieben Wert ist. "target" gibt den Text an, mit welchem der "source" überschrieben wird. Wenn du also als Beispiel folgendes hast (de):

<trans-unit id="2">
<source>Home</source>
<target>Heim</target>
</trans-unit>

Heißt des nicht anderes als:

Suche nach der Zeichenfolge "Home", der in irgendeiner .php-datei mittels <?php echo __("Home"); ?> ausgeschrieben wird, und wechsel diesen mit dem target (Heim).

Um also deine lieben Zeichenfolgen (Sätze) umzubenennen, musst du ein paar Änderungen machen. Und zwar musst du den echo-Befehl der News für den Title und content ändern (indexSuccess.php unter themes/default/news und die showSuccess):

<?php echo $news->getTitle() ?>

in

<?php echo __($news->getTitle()) ?>

und

<?php echo htmlspecialchars_decode(embedYoutube($news->getContent()));?>

(2-fache Verschachtelung für youtube-Umwandlung, kannste ignorieren)

in

<?php echo __(htmlspecialchars_decode(embedYoutube($news->getContent())));?>

Normalerweise reicht es

<?php echo __(htmlspecialchars_decode($news->getContent()));?>

zu schreiben, da man Youtube-Videos mittels object oder IFrame einfach einbinden kann. Aber nunjut, jedem den seine.

Dann rate ich dir die trans-unit ab id 10000 oder ähnlich hoch zu nehmen, um überschneidungen zu vermeiden. Danach schreibst du deine News in Englisch. Wenn du das hast, machste:

en-i18n:

<trans-unit id="10000">
<source>TitleofNews</source>
<target/>
</trans-unit>
<trans-unit id="10001">
<source>ContentofNews</source>
<target/>
</trans-unit>

de-i18n:

<trans-unit id="10000">
<source>TitleofNews</source>
<target>TitelderNews mit Leerzeichen gehts auch</target>
</trans-unit>
<trans-unit id="10001">
<source>ContentofNews</source>
<target>InhaltderNews vergiss aber nicht den Cache zu leeren.</target>
</trans-unit>

Und vergiss nicht das htmlspecialchar_decode die Nachricht ändert. Daher entweder den Befehl komplett herausnehmen (Sollte aber drinnen bleiben) oder du schaust das TinyMCE das ganze bereits decoded abgibt. Ansonsten ist der Rest easy: Jedesmal wenn du eine News schreibst, die i18n kopieren und mit der deutschen Übersetzung überschreiben.

VORSICHT!: Die Zeichenfolge muss EXAKT gleich sein. Selbst groß-oder kleinschreibung kann dazu führen das es nicht übernommen wird. Und den Cache musst du leeren, der i18n wird komplett gecached.

MfG,

KS13.

Thema: Neues Design CEL
Kingsize13

Antworten: 4
Hits: 3143

30.04.2017 12:38 Forum: Premium League Script - Templates

Imo bin ich leider sehr stark von meiner Firma eingespannt (bin jetzt Geselle geworden) und habe etwas weniger Zeit mich mit dem LS zu beschäftigen (Arbeite selber an nem eigenen Projekt imo, ist aber zu Basic imo als das ich des zeigen kann).

CEL kriegt ihr neues Design noch, aber ich muss schauen, bin zurzeit komplett mit Arbeit voll.

MfG,

KS13.

Thema: Mehrsprachigkeit
Kingsize13

Antworten: 5
Hits: 1791

30.04.2017 12:35 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Ich rate dir eher die i18N dafür in Englisch zu schreiben und dann diese zu benutzen. Dafür einfach den i18N-Ordner öffnen, dort eine id, sagen wir 10000 hernehmen, und dann deinen kompletten Text reinkopieren. Danach die englische Übersetzung. Dasselbe für AGB und Datenschutz.

Thema: Kurz zur V13
Kingsize13

Antworten: 0
Hits: 997

Kurz zur V13 12.02.2017 21:38 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Ich weiß nicht ob ihr es schon bemerkt habt, aber in der V13 fehlt der plugin-ordner unter default-theme. Die Apps sind da, nur in der theme ist dieser nicht vorhanden. Ist nicht weiter schlimm, wollts nur anmerken.

MfG,

KS13.

Thema:
Kingsize13

Antworten: 1
Hits: 1150

28.01.2017 22:17 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Ich möchte dir nicht querliegen, aber... responsivität hattest du nun wirklich nicht erwartet oder? Zumal es sowieso ziemlich schwierig ist, sehr viel Inhalt in kleinem Raum reinzukriegen, aber ist trotzdem keine Entschuldigung.

Ich hatte vor ein Standard-Design diesbezüglich anzuwerfen, nur habe ich dringendere Aufträge imo und muss diese priorisieren.

Du findest sicher jemanden der dir dabei hilft. Ich kann zumindest Fragen über Skype beantworten, aber nicht direkt helfen, dafür habe ich keine Zeit.

MfG,

KS13.

PS: Schick mal deinen Link, ich schaus mir an.

Thema: Design/Theme Vorschläge
Kingsize13

Antworten: 29
Hits: 18290

28.01.2017 22:14 Forum: Premium League Script - Templates

Ich rate dir: mach dir eins selber oder beauftrage jemanden dir eins zu erstellen.

Die Templates sind veraltet (sowohl technisch als auch optisch) und geben sofort nen 500 raus. Zudem sind sie wegen den vielen Images zu langsam und auf Mobile sind sie überhaupt nicht optimiert.

Daher mein Rat: Finger davon solange bis diese nicht auf die neueste Version geupdatet wurden.

MfG,

KS13.

Thema: Mehere Fragen
Kingsize13

Antworten: 5
Hits: 2470

19.01.2017 06:50 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Wenn du die nicht hochladen kannst, schau mal ob die CHMOD Rechte des Ordners auf 777 steht. Ansonsten musste unter apps/Frontend/config die .yaml Dateien anschauen und ggf. dort E_REPORT einschalten. Andere Möglichkeit wäre try{}catch{}, wenn du denkst das es Datenbank ist. Letzte Möglichkeit wäre die .env zu bearbeiten.

MFG,

KS13.

Thema: Mehere Fragen
Kingsize13

Antworten: 5
Hits: 2470

18.01.2017 09:48 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Melde dich mal am Freitag bei mir in Skype, dann kann ich dir des schnell einrichten. Ansonsten musste auf offiziellen support warten.

MFG,

KS13.

Thema: -.-
Kingsize13

Antworten: 7
Hits: 2525

18.01.2017 06:52 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Kurz zu der Thematik: wenn ich Zugriff auf die Templates bekommen wurde koennte ich die für die neue Version anpassen und euch zuschicken. Wuerde euch damit Arbeit abnehmen und die User hatten wieder einen Grund, sich die Dinger zu kaufen. Nur dafür brauchte ich Zugang auf die, oder zumindest die einzelnen .zip- Dateien.

Bezüglich des codes: ich meckere nicht. Ich weiss das manche codes schnell raus müssen und das man sich hierbei die ein oder andere schnelle Lösung gleich beibehält. War nur ein Ansatz den man im Nachhinein beheben kann.

Sobald ich wieder an meinem pc bin schaue ich mir des mal an. Muss eh noch ein paar designs fertig machen.

Mfg,

KS13.

Thema: -.-
Kingsize13

Antworten: 7
Hits: 2525

15.01.2017 00:40 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Die funktionieren generell nicht.

Erstens: Die Layout haben mittlerweile mehr js-dateien und manche aufrufe gibt es nicht mehr von den components.

Zweitens: Die anderen Ordner-dateien werden nicht mitgeupdatet, da er das design nimmt was im datenbanksystem liegt und nur, wenn die Datei nicht gefunden wurde schaut es bei "default" nach.

Drittens: In der Regel kannste die mitgelieferte .css-Datei wegschmeißen, ist meist nur unnötiger, unseriöser und mittlerweile längst veralteter Standard.

Aber jut, ich kann da auch nichts machen *hust*.

MfG,

KS13.

Thema: -.-
Kingsize13

Antworten: 7
Hits: 2525

-.- 13.01.2017 22:46 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Manchmal regts mich ein bisschen auf, aber okay -.-

Hier ne kurze Liste, bin nächste Woche bis Freitag weg. Daher wäre es gut wenn ihr euch mal ein paar Dinge anschauen würdet. Sind einfach zu beheben und bringen Ordnung ins Chaos (Ja, ich schaue im Backend nach, und vieles ist bei euch mit der Zeit wahrscheinlich vergessen worden, aber das Kuddelmuddel und fehlen einer Struktur ist unübersehbar).

1. Foreign Keys: LeagueMatchCards, MatchParticipantReport, MatchParticipantTeam usw. haben fehlende Key-Constraints in der Datenbank und keine Zuweisung im SetUp in der Base. Gilt für die Spalten "team" und "league_id". Ist nicht bei allen 3 jeweils, aber alle 3 haben mindestens 1 fehlenden hier.

2. Warum werden die return-variablen in der model "MatchParticipantReport"mit $q beziffert und nicht, wie bei allen anderen, mit einem dafür geeigneten Namen, der die FUnktion des zu herausgebenden Wertes etwas näher erklärt?

3. Der Newseditor hat weiterhin mit zu großen Base64-Bildern zu kämpfen, diese zerreißen das Layout, wenn man Bilddateien höher als 800x800 (Minimumgrenze muss man noch näher bestimmen) einfügt. Lasst die User bitte entscheiden ob sie die base64-Bilder nehmen oder ob ihr denen noch die Möglichkeit gibt diese nun lokal auf den FTP- Hochzuladen. Muss man ja nur im aufruf von tinyMCE einstellen.

4. User/Gruppen-Rechte erstellen. Ich weiß, das ist nun Feature, aber war früher mal als Featurewunsch im bugtracker drinnen und ich erwähne es nur mal so: Könntet ihr den Ligabetreibern die Rechte geben eigene Usergruppen zu erstellen, bei denen sie anhand von Checkboxen auswählen auf welche Module im Script die jeweilige Gruppe/User zugriffe hat? Die Namen vergibt man dann manuell und es müssen nur Boolsche Werte in die Datenbank wie "hasRightToEditTeam" oder so reinzuschreiben und dann hat sich die Sache. Dies dann mit Funktionen usw. abfragen, wie $this->hasRightForModule("EditTeam") und dann hat sich die Sache. Muss auch nicht unbedingt komplizirt sein, nur so das man als Beispiel einen Vize-Leader bestimmen kann, damit dieser sich bedingt ums Teamkümmert während der TeamAdmin Urlaub hat etc. pp.

5. Fehlende Editierfunktionen für die VRL und Transfermarkt im Admincenter. Diese hatte ich auf Nightfire`s Domain bereits nachgemacht, trotzdem sollte der Admin der Liga die Möglichkeit haben unkompliziert und schnell die meisten Dinge zu ändern, bei den beiden Bereichen hingt des aber. Außerdem ist die visuelle Gestaltung etwas lasch und sehr... schlicht, um nicht zu sagen hingeklatscht. Wenn ihr gesagt hättet "Function-First" dann wäre ich ja damit einverstanden, aber die VRL und TM sind seit knapp 1 Jahr draußen, wäre es nicht an der Zeit da mal etwas mehr nachzurüsten? Versucht wenigstens mit dem Zeitgeist zu gehen und Wünsche zu berücksichtigen und nicht drüberzulesen und sich zu denken" Immer wieder dasselbe" und gut is. Es hat nen Grund warum diese Dinger gewünscht werden, und ich will nicht sagen das ich zu 100% alles richtig mache, nur versuche ich zeitnah diese Probleme sofort zu lösen, und manche Dinge sehe ich nach 5 Minuten reinschauen als Laie. Also bitte ich darum, das ihr, nachdem die V13 ja draußen ist, ihr mal die ganzen Bugs, Fehler und Unordentlichkeiten wie als Beispiel eure seit knapp 6 Jahren veralteten <marquee>->Partnerslider auf Vordermann bringt. Und wenn ihr ein jQuery-Plugin für den Befehl verwendet, um das nachzurüsten, ist auch okay, aber habts ihr mal versucht mit dem handy den Slider anzuschauen? Der Springt, ruckelt und führt zu massiven laggs. Und wie gesagt, veraltete Technik, die schon lange nicht mehr vom W3C unterstützt wird (ich will mich nicht darauf verbeißen, ich sags nur).

6. Bootstrap oder zumindest versuchen die ganzen css-styles aus dem HTML rauszukriegen. Hat ebenfalls was mit dem Programmierstil zu tun.

Ist nur gut gemeint. Viele Probleme oder Wünsche von Kunden lassen sich einfacher realisieren wenn man einen übersichtlichen, strukturierten und nach modernerem Standard arbeitenden Quellcode hat anstatt auf 8 Jahre alte Programmierung neuen aufzusetzen. Das führt nur zu Problemen und im nachhinein kommt man durcheinander. Das gleiche gildet für die Foreign-Keys usw.:Ist schön und gut gemeint, aber dann bleibt man auf 1 Methode stehen und bindet nicht 30 verschiedene Programmierstile ein und versucht die alle zu verschachteln. Man hätte die VRL, den Transfermarkt und viele andere in separaten Tabellen abspeichern können und dann über FK´s und leftJoins miteinander abfragen können. Sind zwar in der Model 2-jenachdemwievieleWerteihrabfragenwollt größer, spart aber an Tabellengröße und es lässt sich einfacher erweitern. Und wenn man Funktionen gestaltet sollte man sich auch Gedanken machen, wie Funktionen im Gesamten funktionieren und wie man sie noch weiter einsetzen kann.

Als Beispiel: Transfermarkt. Ein Transfermarkt sollte an sich gesehen die Möglichkeit bieten dass die Leute untereinander Spieler tauschen und ein Budget haben, um dass sie sich kümmern müssen. Nun kann man ja auch in mehreren Ligen spielen, nur wie sollen die Teams untereinander Spieler austauschen wenn in einer anderen Liga exakt derselbe Spieler nochmal vorkommt? Und das zu einem anderen Preis? Mir jedenfalls sind keine 3 Podolski´s oder 5 Boateng´s bekannt. Deswegen wäre ich dafür diesen Markt global (Habts ihr ja gemacht) zu machen, die Spieler nicht an einer Liga-Id zu knüpfen, sondern einem VRL-Team zuzuweisen und diesen einen Verein gibt es über alle Ligen hinweg nur in 1 Liga. FC Bayern München spielt in der 1 Liga, warum also sollte es 3 FC Bayern München in der 2. und 3. Liga geben? Solche Dinge sind halt Anwenderbasiert, ist mir klar, nur sollte man sich halt bewusst sein dass man dann für die Funktionen auch die Möglichkeit geben sollte eben für solche Anwendungsfälle eine Möglichkeit parat zu haben. Und ich kann nicht von jedem Ligabetreiber verlangen sich in HTML, CSS, PHP, Javascript/jQuery, OOP usw. auszukennen. Daher würde ich es begrüßen wenn man zukünftig solche Dinge dann mit der Community hier im Forum durchspricht, zumindest bescheid gibt, was ihr als Features usw. noch geplant habt, damit man im Nachhinein nicht 3-4 mal an derselben Stelle nochmal sitzt.

Ich bin überhaupt froh, das ich den Plugin-Ordner habe, daher betrachtet dies als kleine Anekdote meinerseits aus und evtl. stimmen mir andere hierbei überein. Trotzdem danke das ihr euch des hier durchgelesen habts.

MfG,

KS13.

Thema: vor dem Kauf
Kingsize13

Antworten: 1
Hits: 1055

06.01.2017 16:59 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Wegen sowas würde ich dir raten dich bei mir zu melden, falls du Fragen oder unterstützende Ratschläge willst.

Skype-Name steht in meiner Signatur.

MfG,

KS13.

Thema: Facebook Login Nimmt Domain nicht an.
Kingsize13

Antworten: 14
Hits: 3412

01.01.2017 19:00 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Ich kann euch leider keinen Zugang geben, da der benutze Server mir nicht gehört und ich somit darüber keine Gewalt habe ob ihr drauf dürft oder nicht, ich mache des für einen LS-Benutzer der die Liga umgestaltet haben will.

Ich lasse erstmal den FB-Login beiseite und werde mich um die anderen Dinge kümmern, die zurzeit aus seinen Augen wesentlich wichtiger ist.

Trotzdem danke für eure bisherigen Bemühungen, ich melde mich sobald ich mehr darüber weiß.

MfG,

KS13.

Thema: Facebook Login Nimmt Domain nicht an.
Kingsize13

Antworten: 14
Hits: 3412

31.12.2016 11:13 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

http://testv13.fifa-world-league.com/ind...rmFacebookLogin



-.-

Jedesmal wenn ich versuche mit eurem Hotfix die Startseite aufzurufen.

Wahrscheinlich bleibt er hier hängen:

Zitat:

header('Location: '.substr($configuration->getWebsiteRootPath(), 0, strlen($configuration->getWebsiteRootPath())-1).url_for("user/performFacebookLogin"));


Und kriegt Informationen nicht heraus, versucht nun diese nicht existententen Infos zu benutzen und scheitert daran.

Wenn ich nun in der _login.php den kompletten Code rauslösche funktioniert die Seite wieder.

Bitte mal anschauen.

Thema: Index.php nicht auffindbar
Kingsize13

Antworten: 1
Hits: 1142

26.12.2016 23:00 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Du findest diese "Index" wenn man es mal so sagen darf unter themes/default/frontend/ und dann 4 Hauptdateien: homeLayout, emptyLayout, defaultLayout und newsCommentLayout. Dort steht dann bei allen 4 oben der Head.

MfG,

KS13.

Thema: Facebook Login Nimmt Domain nicht an.
Kingsize13

Antworten: 14
Hits: 3412

26.12.2016 14:04 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Okay, hier:











Bei der Web-OAuth-Redirect-URL hatte ich wie bei euch eingegeben, nur codiert der anscheinend alle / in space um und sagt mir das er keinen Plan hat was zum Kuckuck ich da eingegeben habe.

Daher gehe ich davon aus das entweder eure URL meinen Aufruf blockt oder zweitens das irgendwas nicht mit dem Script selber passt.

Weil wie im Script bei Login:

http://localhost:8888/leaguescript/scrip...end_dev.php/de/

Als Link unten zu haben kann nicht stimmen, es sei denn er holt sich die URL anderweitig aus den Helper oder vom FB-Script

Aber gut, ich habs mir nicht weiter angeschaut. Wäre hilfreich wenn ihr euch des anschaut.

Der Login befindet sich bei einem Plugin namens "_navBar.php" im plugin-Ordner, components.class.php:




Für weitere Infos stehe ich gerne offen.

MfG,

KS13.

Thema: Facebook Login Nimmt Domain nicht an.
Kingsize13

Antworten: 14
Hits: 3412

Facebook Login Nimmt Domain nicht an. 25.12.2016 01:52 Forum: Premium League Script - Allgemein (Deutsch)

Erstmal große Klasse: Facebook-Login hat nach eurer Anleitung nicht funktioniert großes Grinsen Und ja, hab alles wie in eurer Anleitung gemacht. Umleiten tut er zwar, nur blockiert er mir immernoch die Domain. Sobald ich die OAuth-Umändere gibt er mir zwar den Fehler nicht raus, nur blockt er bei euch die im Example angegebene URL.

Somit habe ich keinerlei Möglichkeit grade euren Login zu übernehmen.

Is Weihnachten, daher habe ich grad keine Lust mich aufzuregen. Wäre nett wenn ihr zwischen Weihnachten und Neujahr euch kurz Zeit nehmen könntet, damit man mal des durchgeht.

MfG,

KS13.

Thema: CS:GO Seite erstellen
Kingsize13

Antworten: 3
Hits: 2520

15.12.2016 16:30 Forum: Premium League Script - Templates

Für solche Fragen bitte an mich wenden großes Grinsen Add mich in Skype, Name steht in meiner Signatur.

MfG.

Thema: Nächste Spiele u.s.w nicht untereinander ?
Kingsize13

Antworten: 4
Hits: 2888

08.12.2016 20:32 Forum: Premium League Script - Templates

Musst halt nur mit mir schreiben großes Grinsen

Thema: Nächste Spiele u.s.w nicht untereinander ?
Kingsize13

Antworten: 4
Hits: 2888

06.12.2016 21:54 Forum: Premium League Script - Templates

-.- Für solche Fragen bitte an mich wenden. Ich glaube wir lassen den Support mit sowas mal in Frieden (Der soll das Script mal schön bugfrei kriegen großes Grinsen Soll nicht heißen das ich euch in irgendeiner weiße angreife, aber Bugs gibt es immer noch und sowas hat Priorität.

Daher: Adde mich auf Skype und ich kann dir dabei helfen.

Ansonsten: Float left wirkt nicht (Bzw. Wirkt schon, aber nicht so wie es im Standard.Design drinnen ist) wenn der umschließende Container eine feste Breite hat. Col1 ist der Main-Container, der News und Inhalte angibt, Col2 ist die rechte (bzw. linke) Spalte mit den Componenten (Boxen). Am Besten unterhalb der topNav einbinden.

Daher wenn du die Boxen nebeneinander haben willst, schieb den Col2 über den content bereich (also über ajax_content etc.) und weiß ihm die Breite 100% (Oder bei nem 960px-design auch 960px) zu und mach den Margin- und padding auf 0px (Oder top/Bottom auf 5px, um ein ein wenig abstand zu den oberen- und unteren Divs zu bekommen) Und gib deinen Boxen eine %-Breite, die zusammen nicht über 100% geht (Auch hierbei margin- und Padding miteinbeziehen). Wenn du also 4 Boxen hast: 0px margin und 0px padding + float left + Breite 25%. Dann werden die nebeneinander dargestellt.

MfG,

KS13.

Zeige Themen 1 bis 20 von 380 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH