BM Solutions

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

leaguescript.com Support Forum » Free » Free League Script - Allgemein (Deutsch) » Fehler bei NeuInstallation » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asmir1987
Haudegen

Fehler bei NeuInstallation Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne nachricht von meinen provider bekommen das die script alle anderen seiten auf dem server verlangsamt und daqcher musste ich sie loschen und wollte jetzt versuchen sie neu zu instalieren bekomme aber diese fehler meldung;:

Es ist bei der Einrichtung der Tabellen ein Fehler aufgetreten!

Fehler: Access denied; you need (at least one of) the SUPER privilege(s) for this operation

Log:

16.11.2016 17:18 asmir1987 ist offline Email an asmir1987 senden Homepage von asmir1987 Beiträge von asmir1987 suchen Nehmen Sie asmir1987 in Ihre Freundesliste auf
Kingsize13 Kingsize13 ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar: Dein User auf der Datenbank hat keine Admin-Rechte. Evtl. hat der Provider dir das Recht dazu weggenommen und du musst es dir erst mit nachweiß wieder entsperren lassen.

Was du machen kannst: geh mal in den install-ordner und kopier den kompletten Inhalt der schema.sql-datei. Geh nun unter phpmyadmin in den sql tab und füge dort alles rein. Dann auf übernehmen/ok drücken und ca. 20-30 sekunden warten. Die tabelle sollte nun mit allen Daten drinnen sein. Nun unter config/database.yml die Infos für die Datenbankverbindung eingeben und dein Script sollte laufen.

MfG,

KS13.

PS: Neuer Skype-Account, daher müsst ihr erst mich wieder neu adden wenn ihr was nachfragen wollt:

James Hemmingworth / xxDeathskillxx/WHATdidyousay

Ich hab einen neuen Skype-Account. Solltet ihr über den alten Account Spam-Nachrichten gekriegt haben, dies war nicht ich.

Account-Name: Alexander Henzerling

16.11.2016 18:10 Kingsize13 ist offline Email an Kingsize13 senden Homepage von Kingsize13 Beiträge von Kingsize13 suchen Nehmen Sie Kingsize13 in Ihre Freundesliste auf
asmir1987
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke mein freund ... ist es irgendwie moglisch das aktivieren des accounts auszuschalten ? So das man gleich zum login kann

17.11.2016 14:43 asmir1987 ist offline Email an asmir1987 senden Homepage von asmir1987 Beiträge von asmir1987 suchen Nehmen Sie asmir1987 in Ihre Freundesliste auf
Kingsize13 Kingsize13 ist männlich
Routinier

Ja, kann mann. Dazu müsstest du in die Regsitrierungsdatei gehen und den Wert, den das Registrierungsscript in die Datenbank reinschreibt, auf "1" umändern.

Dies geht, werde ich aber nicht nachtesten, ungefähr so:

apps/frontend/modules/user/actions/actions.class.php:

Zeile 178 - 199:

Zitat:
if ($valide) { $activationCode = rand(0, 9000000); $user = new sfGuardUser(); $user->setBirthday($request->getParameter("birthday") . " 00:00:00"); $user->setUsername($username); $user->setPassword($pw); $user->firstName = ''; $user->email = $email; $user->activationCode = $activationCode; $user->nationality = $nationality; $user->gender = $gender; $user->save(); $this->sendRegistrationEmail($user, $activationCode); $config = Global_Access::getConfiguration(); if ($config->getUsephpBBInterface()) { $this->registerPhpBBUser($username, $pw, $email); } return sfView::SUCCESS; }

Nach dem:

Zitat:
$this->sendRegistrationEmail($user, $activationCode);

folgendes einfügen:

Zitat:
Doctrine::getTable('User')->setActivated($activationCode); if (Doctrine::getTable('User')->getIsActivated($username)) { return sfView::SUCCESS; } else { return sfView::ERROR; }

Dadurch kriegt der User zwar ne Aktivierungs-email, nur nimmt das Script gleich nach dem senden innerhalb des execute-Befehls den Code und aktiviert damit den User automatisch.

Optional kannste auch das:

Zitat:
$this->sendRegistrationEmail($user, $activationCode);

rausnehmen, nur musste halt bedenken das dies deine Funktionen beeinträchtigt. Außerdem machste dich dadurch für Spam-Attacken von Botnetzwerken anfällig. Daher rate ich zwar davon ab, aber wenn du die Aktivierung ausschalten willst, geht dies auch so.

Wenn du weitere Details wissen willst, add mich auf Skype.

MfG,

KS13.

Ich hab einen neuen Skype-Account. Solltet ihr über den alten Account Spam-Nachrichten gekriegt haben, dies war nicht ich.

Account-Name: Alexander Henzerling

19.11.2016 13:53 Kingsize13 ist offline Email an Kingsize13 senden Homepage von Kingsize13 Beiträge von Kingsize13 suchen Nehmen Sie Kingsize13 in Ihre Freundesliste auf
asmir1987
Haudegen

danke

23.12.2016 16:00 asmir1987 ist offline Email an asmir1987 senden Homepage von asmir1987 Beiträge von asmir1987 suchen Nehmen Sie asmir1987 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Impressum