BM Solutions
 
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

leaguescript.com Support Forum » Premium » Premium League Script - Allgemein (Deutsch) » -.- » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kingsize13 Kingsize13 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.05.2014
Beiträge: 484

-.- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manchmal regts mich ein bisschen auf, aber okay -.-

Hier ne kurze Liste, bin nächste Woche bis Freitag weg. Daher wäre es gut wenn ihr euch mal ein paar Dinge anschauen würdet. Sind einfach zu beheben und bringen Ordnung ins Chaos (Ja, ich schaue im Backend nach, und vieles ist bei euch mit der Zeit wahrscheinlich vergessen worden, aber das Kuddelmuddel und fehlen einer Struktur ist unübersehbar).

1. Foreign Keys: LeagueMatchCards, MatchParticipantReport, MatchParticipantTeam usw. haben fehlende Key-Constraints in der Datenbank und keine Zuweisung im SetUp in der Base. Gilt für die Spalten "team" und "league_id". Ist nicht bei allen 3 jeweils, aber alle 3 haben mindestens 1 fehlenden hier.

2. Warum werden die return-variablen in der model "MatchParticipantReport"mit $q beziffert und nicht, wie bei allen anderen, mit einem dafür geeigneten Namen, der die FUnktion des zu herausgebenden Wertes etwas näher erklärt?

3. Der Newseditor hat weiterhin mit zu großen Base64-Bildern zu kämpfen, diese zerreißen das Layout, wenn man Bilddateien höher als 800x800 (Minimumgrenze muss man noch näher bestimmen) einfügt. Lasst die User bitte entscheiden ob sie die base64-Bilder nehmen oder ob ihr denen noch die Möglichkeit gibt diese nun lokal auf den FTP- Hochzuladen. Muss man ja nur im aufruf von tinyMCE einstellen.

4. User/Gruppen-Rechte erstellen. Ich weiß, das ist nun Feature, aber war früher mal als Featurewunsch im bugtracker drinnen und ich erwähne es nur mal so: Könntet ihr den Ligabetreibern die Rechte geben eigene Usergruppen zu erstellen, bei denen sie anhand von Checkboxen auswählen auf welche Module im Script die jeweilige Gruppe/User zugriffe hat? Die Namen vergibt man dann manuell und es müssen nur Boolsche Werte in die Datenbank wie "hasRightToEditTeam" oder so reinzuschreiben und dann hat sich die Sache. Dies dann mit Funktionen usw. abfragen, wie $this->hasRightForModule("EditTeam") und dann hat sich die Sache. Muss auch nicht unbedingt komplizirt sein, nur so das man als Beispiel einen Vize-Leader bestimmen kann, damit dieser sich bedingt ums Teamkümmert während der TeamAdmin Urlaub hat etc. pp.

5. Fehlende Editierfunktionen für die VRL und Transfermarkt im Admincenter. Diese hatte ich auf Nightfire`s Domain bereits nachgemacht, trotzdem sollte der Admin der Liga die Möglichkeit haben unkompliziert und schnell die meisten Dinge zu ändern, bei den beiden Bereichen hingt des aber. Außerdem ist die visuelle Gestaltung etwas lasch und sehr... schlicht, um nicht zu sagen hingeklatscht. Wenn ihr gesagt hättet "Function-First" dann wäre ich ja damit einverstanden, aber die VRL und TM sind seit knapp 1 Jahr draußen, wäre es nicht an der Zeit da mal etwas mehr nachzurüsten? Versucht wenigstens mit dem Zeitgeist zu gehen und Wünsche zu berücksichtigen und nicht drüberzulesen und sich zu denken" Immer wieder dasselbe" und gut is. Es hat nen Grund warum diese Dinger gewünscht werden, und ich will nicht sagen das ich zu 100% alles richtig mache, nur versuche ich zeitnah diese Probleme sofort zu lösen, und manche Dinge sehe ich nach 5 Minuten reinschauen als Laie. Also bitte ich darum, das ihr, nachdem die V13 ja draußen ist, ihr mal die ganzen Bugs, Fehler und Unordentlichkeiten wie als Beispiel eure seit knapp 6 Jahren veralteten <marquee>->Partnerslider auf Vordermann bringt. Und wenn ihr ein jQuery-Plugin für den Befehl verwendet, um das nachzurüsten, ist auch okay, aber habts ihr mal versucht mit dem handy den Slider anzuschauen? Der Springt, ruckelt und führt zu massiven laggs. Und wie gesagt, veraltete Technik, die schon lange nicht mehr vom W3C unterstützt wird (ich will mich nicht darauf verbeißen, ich sags nur).

6. Bootstrap oder zumindest versuchen die ganzen css-styles aus dem HTML rauszukriegen. Hat ebenfalls was mit dem Programmierstil zu tun.

Ist nur gut gemeint. Viele Probleme oder Wünsche von Kunden lassen sich einfacher realisieren wenn man einen übersichtlichen, strukturierten und nach modernerem Standard arbeitenden Quellcode hat anstatt auf 8 Jahre alte Programmierung neuen aufzusetzen. Das führt nur zu Problemen und im nachhinein kommt man durcheinander. Das gleiche gildet für die Foreign-Keys usw.:Ist schön und gut gemeint, aber dann bleibt man auf 1 Methode stehen und bindet nicht 30 verschiedene Programmierstile ein und versucht die alle zu verschachteln. Man hätte die VRL, den Transfermarkt und viele andere in separaten Tabellen abspeichern können und dann über FK´s und leftJoins miteinander abfragen können. Sind zwar in der Model 2-jenachdemwievieleWerteihrabfragenwollt größer, spart aber an Tabellengröße und es lässt sich einfacher erweitern. Und wenn man Funktionen gestaltet sollte man sich auch Gedanken machen, wie Funktionen im Gesamten funktionieren und wie man sie noch weiter einsetzen kann.

Als Beispiel: Transfermarkt. Ein Transfermarkt sollte an sich gesehen die Möglichkeit bieten dass die Leute untereinander Spieler tauschen und ein Budget haben, um dass sie sich kümmern müssen. Nun kann man ja auch in mehreren Ligen spielen, nur wie sollen die Teams untereinander Spieler austauschen wenn in einer anderen Liga exakt derselbe Spieler nochmal vorkommt? Und das zu einem anderen Preis? Mir jedenfalls sind keine 3 Podolski´s oder 5 Boateng´s bekannt. Deswegen wäre ich dafür diesen Markt global (Habts ihr ja gemacht) zu machen, die Spieler nicht an einer Liga-Id zu knüpfen, sondern einem VRL-Team zuzuweisen und diesen einen Verein gibt es über alle Ligen hinweg nur in 1 Liga. FC Bayern München spielt in der 1 Liga, warum also sollte es 3 FC Bayern München in der 2. und 3. Liga geben? Solche Dinge sind halt Anwenderbasiert, ist mir klar, nur sollte man sich halt bewusst sein dass man dann für die Funktionen auch die Möglichkeit geben sollte eben für solche Anwendungsfälle eine Möglichkeit parat zu haben. Und ich kann nicht von jedem Ligabetreiber verlangen sich in HTML, CSS, PHP, Javascript/jQuery, OOP usw. auszukennen. Daher würde ich es begrüßen wenn man zukünftig solche Dinge dann mit der Community hier im Forum durchspricht, zumindest bescheid gibt, was ihr als Features usw. noch geplant habt, damit man im Nachhinein nicht 3-4 mal an derselben Stelle nochmal sitzt.

Ich bin überhaupt froh, das ich den Plugin-Ordner habe, daher betrachtet dies als kleine Anekdote meinerseits aus und evtl. stimmen mir andere hierbei überein. Trotzdem danke das ihr euch des hier durchgelesen habts.

MfG,

KS13.

__________________

Ich hab einen neuen Skype-Account. Solltet ihr über den alten Account Spam-Nachrichten gekriegt haben, dies war nicht ich.

Skype: James Hemmingworth / xxDeathskillxx/WHATdidyousay
Account-Name: Alexander Henzerling

13.01.2017 22:46 Kingsize13 ist offline Email an Kingsize13 senden Homepage von Kingsize13 Beiträge von Kingsize13 suchen Nehmen Sie Kingsize13 in Ihre Freundesliste auf
XxsoundmasterxX XxsoundmasterxX ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich stimme dir hierbei zu . Auch ich war am überlegen den Transfermarkt zu kaufen .

Was noch lustig ist zb hab ich ein Template gekauft gehabt das Simple Theme was ich nun anscheinend in der v.13 nicht nutzen kann. hab das ja draufgemacht aber läuft nicht .

was mich dabei natürlich stört weil 5000 pls points auch net wenig sind für umsonst. das sollte auch mal überarbeitet werden das die designs angepasst werden .

und ja hab es auch auf einem frischen v13 probiert usw

mfg sound

15.01.2017 00:19 XxsoundmasterxX ist offline Email an XxsoundmasterxX senden Beiträge von XxsoundmasterxX suchen Nehmen Sie XxsoundmasterxX in Ihre Freundesliste auf
Kingsize13 Kingsize13 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.05.2014
Beiträge: 484

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die funktionieren generell nicht.

Erstens: Die Layout haben mittlerweile mehr js-dateien und manche aufrufe gibt es nicht mehr von den components.

Zweitens: Die anderen Ordner-dateien werden nicht mitgeupdatet, da er das design nimmt was im datenbanksystem liegt und nur, wenn die Datei nicht gefunden wurde schaut es bei "default" nach.

Drittens: In der Regel kannste die mitgelieferte .css-Datei wegschmeißen, ist meist nur unnötiger, unseriöser und mittlerweile längst veralteter Standard.

Aber jut, ich kann da auch nichts machen *hust*.

MfG,

KS13.

__________________

Ich hab einen neuen Skype-Account. Solltet ihr über den alten Account Spam-Nachrichten gekriegt haben, dies war nicht ich.

Skype: James Hemmingworth / xxDeathskillxx/WHATdidyousay
Account-Name: Alexander Henzerling

15.01.2017 00:40 Kingsize13 ist offline Email an Kingsize13 senden Homepage von Kingsize13 Beiträge von Kingsize13 suchen Nehmen Sie Kingsize13 in Ihre Freundesliste auf
XxsoundmasterxX XxsoundmasterxX ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist leider traurig was anzubieten was eigentlich so gut wie nicht läuft . Für sowas noch Geld verlangen is das nächste was ich nicht ok finde,man sollte wenigstens darauf hinweisen.
Schade um das ganze das hier die Layouts auch nicht weiterentwickelt werden usw .
Bei uns sagt man in Österreich. Ausser Spesen nix gewesen..

Und King hab das schon gesehn das du in der Sache einiges machst. Wir müssen uns mal unterhalten Augenzwinkern

LG Sound

15.01.2017 10:37 XxsoundmasterxX ist offline Email an XxsoundmasterxX senden Beiträge von XxsoundmasterxX suchen Nehmen Sie XxsoundmasterxX in Ihre Freundesliste auf
support support ist männlich
Administrator




Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 2474

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kingsize,

danke für dein Feedback.
Du darfst natürlich über Code meckern, dass bleibt unsererseits unkommentiert.

Leider sind nicht alle Punkte die du aufgeführt hast im Ticket System enthalten. Im Ticket System selbst schauen wir selbstverständlich auf die Anzahl der Anfragen pro Ticket.
Diese ist aber in den meisten Fällen sehr gering.

Unser Planungstool ist das Ticket System, weswegen auch dieses sehr ausführliche Feedback mit der Zeit nicht mehr bei uns auf dem Schirm ist, wenn es nicht dort übertragen wird.

Das könnte auch bedeuten, dass man in den alten Tickets ein Feedback erhält, dass man sich wünscht das es dort weitergeht.

Auf die Layout Thematik wollen wir gerne nochmal zurückkommen.

Wir evaluieren Möglichkeiten unser System layouttechnisch zu überarbeiten, allerdings können wir nicht alles Public machen, ehe wir diesbezüglich Entscheidungen gefällt haben.

Es gibt eine Android App, die neue Features bekommen darf, Iphone ist bei uns noch immer in Entwicklung und auch ein mobile Theme ist geplant.
Bitte nicht nach Terminen fragen, es kommt wenn es fertig ist (Eventuell binden wir unseren alten Progress Indicator wieder ein). Und natürlich muss man nebenbei auch noch das ein oder andere nachbessern.

Obwohl wir keinen offiziellen Support leisten kümmern wir uns doch um jedes Problem, von denen sehr viele auch inidividuellen Anpassungen unterliegen und somit keine Bugs im CMS sind.

Bei den Themes verhält es sich wie bei anderen CMS auch (z.B. joomla), Themes werden für eine Version entwickelt (z.B. V11).

Grundsätzlich kann man alle Themes einspielen, aber es kann zu inkompatibilitäten führen, wenn man nicht die im Theme angezeigte Version benutzt.

Auch hier waren wir in der Vergangenheit so kulant und haben bei Problemen Tipps gegeben oder sogar teile eines Themes upgedated.

Es ist schade, dass wir definitiv nicht die Zeit haben 20 Themes für jede Version zu überarbeiten, aber im groben sollten sie funktionieren, da die Layout Änderungen von Version zu Version eher gering sind.

Vielleicht mögt Ihr das Thema der Gruppen nochmal pushen. Das Thema ist aber auch bei uns schon besonders hoch angesiedelt.

Zum neuen Gruppenmodus haben wir noch kein Feedback erhalten. Wie ist dieser Eurer Meinung nach?

__________________
http://www.leaguescript.com
http://ticket.leaguescript.com
http://wiki.leaguescript.com

Support Team

17.01.2017 08:41 support ist offline Email an support senden Homepage von support Beiträge von support suchen Nehmen Sie support in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: 148169336
XxsoundmasterxX XxsoundmasterxX ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ich verstehe es ja wegen support usw , aber wie auch schon gesagt layout anpassen dann ist das thema durch , aber auch eine überarbeitung würde dann zb bei nem patch gut kommen .

Da viele sachen von den programmier arbeiten eben einfacher gingen und somit sich auch fehler vermeiden liesen .

Gruppenmodus ist eine gute sache auch für andere spiele sehr gut nutzbar . hab diesbezüglich noch keine fehler gefunden usw .

Und ja ich verstehe euch im support auch kenn das selber von meinen projekten ab und zu kann ich dann auch kein dreamweaver oder PS mehr sehen und brauch eine auszeit oder bissl ruhe .

aber seid froh das hier einige noch wirklich kritik schreiben somit sehr ihr auch das euer script noch immer interes. ist.

wie sagt man so schön . alles wird gut .

17.01.2017 20:40 XxsoundmasterxX ist offline Email an XxsoundmasterxX senden Beiträge von XxsoundmasterxX suchen Nehmen Sie XxsoundmasterxX in Ihre Freundesliste auf
Kingsize13 Kingsize13 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.05.2014
Beiträge: 484

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kurz zu der Thematik: wenn ich Zugriff auf die Templates bekommen wurde koennte ich die für die neue Version anpassen und euch zuschicken. Wuerde euch damit Arbeit abnehmen und die User hatten wieder einen Grund, sich die Dinger zu kaufen. Nur dafür brauchte ich Zugang auf die, oder zumindest die einzelnen .zip- Dateien.

Bezüglich des codes: ich meckere nicht. Ich weiss das manche codes schnell raus müssen und das man sich hierbei die ein oder andere schnelle Lösung gleich beibehält. War nur ein Ansatz den man im Nachhinein beheben kann.

Sobald ich wieder an meinem pc bin schaue ich mir des mal an. Muss eh noch ein paar designs fertig machen.

Mfg,

KS13.

__________________

Ich hab einen neuen Skype-Account. Solltet ihr über den alten Account Spam-Nachrichten gekriegt haben, dies war nicht ich.

Skype: James Hemmingworth / xxDeathskillxx/WHATdidyousay
Account-Name: Alexander Henzerling

18.01.2017 06:52 Kingsize13 ist offline Email an Kingsize13 senden Homepage von Kingsize13 Beiträge von Kingsize13 suchen Nehmen Sie Kingsize13 in Ihre Freundesliste auf
NightFire4389
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber wenn man Geld für etwas nimmt muss man es auch ordentlich machen und einen vernünftigen Support leisten!
Es wird immer alles so von euch raus gehauen, ohne großartige Überprüfungen! Alles nur nach dem Motto schnelles Geld!

Ist genauso mit dem Facebook Login! Funktioniert nicht....
Genauso wie die VRL League... totaler schwachsinn, dass diese an User geknüpft ist! Wenn ein User aus der Liga aussteigt, dann ist das Team aus der Liga auch raus und Punkte, Tore usw. weg!

Völliger schwachsinn und ohne Sinn und Verstand!

Dann die gelben und roten Karten.... Warum trägt man die in den Spielbericht ein, wenn man eh keine vernünftige Statistik hat, wer wie viele Karten bekommen hat! Wieder mal schnell schnell und ohne Verstand!

Aber mann kann hier ja eh schreiben was man will... es kommen ja immer Ausreden, anstatt mal sinnvoll zu handeln und das ganze mal vernünftig zusammen setzen!
Qualität schlecht
Support Mittel...

Das einzige, was ihr für ein Vorteil habt, ist, dass ihr ein Monopol am Markt seid, denn sonst wäre hier keiner mehr, der das hier kaufen würde! Wird sich aber bald ändern, wenn ihr nicht so langsam den Arsch hoch bekommt!

21.01.2017 18:22 NightFire4389 ist offline Email an NightFire4389 senden Beiträge von NightFire4389 suchen Nehmen Sie NightFire4389 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH