BM Solutions

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

leaguescript.com Support Forum » Premium » Premium League Script - Allgemein (Deutsch) » Mehrsprachigkeit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Instanz
Eroberer

Mehrsprachigkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Möglichkeit die Seite mehrsprachig aufzubauen?

Wenn man im Admin Center die Allgemeinen Regeln reinschreibt werden diese auch alle nur in 1 Sprache angezeigt, is natürlich nicht schön.

News kann man nur in 1 Sprache hinzufügen, ist natürlich auch nicht schön.

Gibt es hierfür irgendwelche Möglichkeiten dies zu ändern?

MFG

02.04.2017 21:19 Instanz ist offline Email an Instanz senden Beiträge von Instanz suchen Nehmen Sie Instanz in Ihre Freundesliste auf
support support ist männlich
Administrator

RE: Mehrsprachigkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Instanz
Gibt es eine Möglichkeit die Seite mehrsprachig aufzubauen?

Wenn man im Admin Center die Allgemeinen Regeln reinschreibt werden diese auch alle nur in 1 Sprache angezeigt, is natürlich nicht schön.

News kann man nur in 1 Sprache hinzufügen, ist natürlich auch nicht schön.

Gibt es hierfür irgendwelche Möglichkeiten dies zu ändern?

MFG

Das ist nicht vorgesehen. Am besten einen Feature Request hierfür aufmachen.

Support Team

04.04.2017 16:22 support ist offline Email an support senden Homepage von support Beiträge von support suchen Nehmen Sie support in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: 148169336
SebastianH SebastianH ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fände ich auch nicht schlecht. Englisch würde mir sogar reichen also zwei Sprachen.

Im Notfall schreibe doch eine News auf Deutsch und darunter einfach die Übersetzung.

22.04.2017 13:51 SebastianH ist offline Email an SebastianH senden Homepage von SebastianH Beiträge von SebastianH suchen Nehmen Sie SebastianH in Ihre Freundesliste auf
Kingsize13 Kingsize13 ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich rate dir eher die i18N dafür in Englisch zu schreiben und dann diese zu benutzen. Dafür einfach den i18N-Ordner öffnen, dort eine id, sagen wir 10000 hernehmen, und dann deinen kompletten Text reinkopieren. Danach die englische Übersetzung. Dasselbe für AGB und Datenschutz.

Ich hab einen neuen Skype-Account. Solltet ihr über den alten Account Spam-Nachrichten gekriegt haben, dies war nicht ich.

Account-Name: Alexander Henzerling

30.04.2017 12:35 Kingsize13 ist offline Email an Kingsize13 senden Homepage von Kingsize13 Beiträge von Kingsize13 suchen Nehmen Sie Kingsize13 in Ihre Freundesliste auf
Instanz
Eroberer

aber die xml datei kann man doch nicht wirklich mit haufen Text voll pumpen oder?

Als Beispiel:

§1 blabla

blabflb

§2 blaba
blabal

kann man doch so nicht in XML einfügen oder steh ich gerade auf den schlauch?

desweiteren wie sag ich dann das er genau diese Regel nehmen soll?

08.05.2017 07:00 Instanz ist offline Email an Instanz senden Beiträge von Instanz suchen Nehmen Sie Instanz in Ihre Freundesliste auf
Kingsize13 Kingsize13 ist männlich
Routinier

Das musst du nicht explizit schreiben.

Das Prinzip des i18n ist:

Du hast ein <trans-unit> mit einer id, welche unique ist, und definierst ersteinmal eine Standardsprache (in diesem Falle Englische, diese findest du unter "en"). Dort steht dann:

<trans-unit>
<source>Home</source>
<target/>
</trans-unit>

wobei "source" der hingeschrieben Wert ist. "target" gibt den Text an, mit welchem der "source" überschrieben wird. Wenn du also als Beispiel folgendes hast (de):

<trans-unit id="2">
<source>Home</source>
<target>Heim</target>
</trans-unit>

Heißt des nicht anderes als:

Suche nach der Zeichenfolge "Home", der in irgendeiner .php-datei mittels <?php echo __("Home"); ?> ausgeschrieben wird, und wechsel diesen mit dem target (Heim).

Um also deine lieben Zeichenfolgen (Sätze) umzubenennen, musst du ein paar Änderungen machen. Und zwar musst du den echo-Befehl der News für den Title und content ändern (indexSuccess.php unter themes/default/news und die showSuccess):

<?php echo $news->getTitle() ?>

in

<?php echo __($news->getTitle()) ?>

und

<?php echo htmlspecialchars_decode(embedYoutube($news->getContent()));?>

(2-fache Verschachtelung für youtube-Umwandlung, kannste ignorieren)

in

<?php echo __(htmlspecialchars_decode(embedYoutube($news->getContent())));?>

Normalerweise reicht es

<?php echo __(htmlspecialchars_decode($news->getContent()));?>

zu schreiben, da man Youtube-Videos mittels object oder IFrame einfach einbinden kann. Aber nunjut, jedem den seine.

Dann rate ich dir die trans-unit ab id 10000 oder ähnlich hoch zu nehmen, um überschneidungen zu vermeiden. Danach schreibst du deine News in Englisch. Wenn du das hast, machste:

en-i18n:

<trans-unit id="10000">
<source>TitleofNews</source>
<target/>
</trans-unit>
<trans-unit id="10001">
<source>ContentofNews</source>
<target/>
</trans-unit>

de-i18n:

<trans-unit id="10000">
<source>TitleofNews</source>
<target>TitelderNews mit Leerzeichen gehts auch</target>
</trans-unit>
<trans-unit id="10001">
<source>ContentofNews</source>
<target>InhaltderNews vergiss aber nicht den Cache zu leeren.</target>
</trans-unit>

Und vergiss nicht das htmlspecialchar_decode die Nachricht ändert. Daher entweder den Befehl komplett herausnehmen (Sollte aber drinnen bleiben) oder du schaust das TinyMCE das ganze bereits decoded abgibt. Ansonsten ist der Rest easy: Jedesmal wenn du eine News schreibst, die i18n kopieren und mit der deutschen Übersetzung überschreiben.

VORSICHT!: Die Zeichenfolge muss EXAKT gleich sein. Selbst groß-oder kleinschreibung kann dazu führen das es nicht übernommen wird. Und den Cache musst du leeren, der i18n wird komplett gecached.

MfG,

KS13.

Ich hab einen neuen Skype-Account. Solltet ihr über den alten Account Spam-Nachrichten gekriegt haben, dies war nicht ich.

Account-Name: Alexander Henzerling

10.05.2017 07:25 Kingsize13 ist offline Email an Kingsize13 senden Homepage von Kingsize13 Beiträge von Kingsize13 suchen Nehmen Sie Kingsize13 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Impressum